Bike before work: Oberstdorf/Oytal

Bike before work: Oberstdorf/Oytal
Mit dem Mountainbike bei Regen im Oytal, Oberstdorf, Allgäu, unterwegs

Was macht man, wenn einen ein Projekt in ‘ne superschöne Alpenregion verschlägt, man für eventuelle Wartezeiten sein Mountainbike dabei hat und es dann am laufenden Band regnet? Na trotzdem fahren.

Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass der Weg von Oberstdorf ins Oytal an warmen Sommertagen meist sehr voll ist und sich Fahrradfahrer und Fußgänger fast zwangsläufig in die Quere kommen. Neulich, morgens um 6.00 Uhr bei leichten bis mittelstarken Nieselregen war ich fast ganz alleine unterwegs und hab’ mit Sicherheit niemanden gestört – und Spass hat’s gemacht ohne Ende auch trotz oder gerade wegen dem Regen.

  • Mit dem Mountainbike bei Regen im Oytal, Oberstdorf, Allgäu, unterwegs
    Mit dem Mountainbike bei Regen im Oytal, Oberstdorf, Allgäu, unterwegs
  • Die Gutenalpe im Oytal
    Die Gutenalpe im Oytal
  • Kurze Fotopause an der Gutenalpe im Oytal
    Kurze Fotopause an der Gutenalpe im Oytal
  • Kurze Fotopause an der Gutenalpe im Oytal. Mit gar nicht mal so trockenen und warmen Handschuhen.
    Kurze Fotopause an der Gutenalpe im Oytal. Mit gar nicht mal so trockenen und warmen Handschuhen.
  • Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf
    Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf
  • Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf
    Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf
  • Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf: kurze Fotopause.
    Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf: kurze Fotopause.
  • Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf
    Auf dem Rückweg vom Oytal-Haus nach Oberstdorf