Spaziergang zur Gehrenspitze

Spaziergang zur Gehrenspitze
Blick ins Kleinwalsertal

Am Wochenende war ich im Allgäu, in Oberstdorf. Dabei hat es leider nicht für eine große, gut geplante, Wanderung gereicht, aber immerhin für einen kleinen, spontanen Spaziergang. Ich startete in Riezlern im Kleinwalsertal mit der Kanzelwandbahn bergwärts. Ich wollte oben nur g’schwind ’nen Kaffee trinken, kurz gucken – schneefreies Skigebiet vom vergangenen Winter – und dann weiter. Oben angekommen überwog die Neugier dann aber doch: Mir fiel der Pfad direkt hinter der Bergstation ins Auge und dann ging’s auch schon los. Nur mal gucken.

Der Pfad führte über einen Grat – oder nennt man das Sattel? – zur Gehrenspitze. Dabei fand ich das Wetter grandios und ich habe einige Bilder gemacht, welche ich Dir nicht vorenthalten möchte.

  • Blick auf Kanzelwandbahn und Hoher Ifen
    Blick auf Kanzelwandbahn und Hoher Ifen
  • Bergfahrt mit der Kanzelwandbahn in Riezlern
    Bergfahrt mit der Kanzelwandbahn in Riezlern
  • Bergfahrt mit der Kanzelwandbahn kurz vor der Gipfelstation
    Bergfahrt mit der Kanzelwandbahn kurz vor der Gipfelstation
  • Spaziergang zum Gipfel der Gehrenspite
    Spaziergang zum Gipfel der Gehrenspite
  • Blick auf Kanzelwandbahn von oben
    Blick auf Kanzelwandbahn von oben
  • Suchspiel – finde den Gleitschirmflieger
    Suchspiel – finde den Gleitschirmflieger
  • Gehrenspitze mit Blick ins Allgäu
    Gehrenspitze mit Blick ins Allgäu
  • Weg von der Gehrenspitze zur Bergstation der Kanzelwandbahn
    Weg von der Gehrenspitze zur Bergstation der Kanzelwandbahn
  • Weg von der Gehrenspitze zur Bergstation der Kanzelwandbahn
    Weg von der Gehrenspitze zur Bergstation der Kanzelwandbahn
  • Blick auf die Kanzelwand
    Blick auf die Kanzelwand
  • Blick ins Kleinwalsertal
    Blick ins Kleinwalsertal
  • Blick auf das Walmendingerhorn
    Blick auf das Walmendingerhorn
  • Blick ins Kleinwalsertal
    Blick ins Kleinwalsertal
  • Blick auf Hochvogel, Trettachspitze, Mädelegabel, Hochfrotspitze, … (tipp' ich mal)
    Blick auf Hochvogel, Trettachspitze, Mädelegabel, Hochfrotspitze, … (tipp‘ ich mal)
  • Weitblick ins Allgäu
    Weitblick ins Allgäu
  • Letzter Schnee am Berg
    Letzter Schnee am Berg
  • Bergpfad zur Kanzelwand
    Bergpfad zur Kanzelwand
  • Bergpfad zur Kanzelwand
    Bergpfad zur Kanzelwand
  • Bergpfad zur Kanzelwand
    Bergpfad zur Kanzelwand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert