Abstecher an die Hohe Reute

Abstecher an die Hohe Reute
Ausblick vom Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute

Was gibt es besseres, als sich nach einem Arbeitstag für 15 Minuten ins Auto zu setzen, um dann im warmen Abendlicht, gespickt mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages, ein paar Routen am Fels zu klettern? Nicht wirklich viel. Wir machten uns gestern Abend um fünf auf den Weg in Richtung Spieß, an die Hohe Reute im Frankenjura – und kamen genau richtig an – der Fels war brobbevoll, aber viele Kletterer waren gerade am Gehen, so dass wir gleich in die gewünschten, sonnigen Routen einsteigen konnten. Von relaxter Feierabendkletterei bis hin zu ziemlich krasse Nummer war heut’ mal alles dabei.

Klettern an der Hohen Reute

  • Ausblick vom Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Ausblick vom Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • #klettern #feierabend #hohereute #spieß #franken #fränkischeschweiz #frankenjura #toprope #ziemlichkrassenummer #katzl #direktesüdwestkante #siebenminus #ablassen #sunset #wald #fels
    Oben schon ziemlich griffig, aber zwischen drin auch mal Raufasertapete: die direkte Südwestkante (7-) an der Hohen Reute
  • Oben schon ziemlich griffig, aber zwischen drin auch mal Raufasertapete: die direkte Südwestkante (7-) an der Hohen Reute
    Oben schon ziemlich griffig, aber zwischen drin auch mal Raufasertapete: die direkte Südwestkante (7-) an der Hohen Reute
  • Die letzten Sonnenstrahlen an der Hohen Reute, bevor die Sonne unter dem Wald verschwindet und die Wand im Schatten liegt
    Die letzten Sonnenstrahlen an der Hohen Reute, bevor die Sonne unter dem Wald verschwindet und die Wand im Schatten liegt
  • Beim Ablassen in der direkten Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute.
    Beim Ablassen in der direkten Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute.
  • Beim Ablassen in der direkten Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute.
    Beim Ablassen in der direkten Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute.
  • Am Umlenker der Direkte Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute im Nachstieg. Ich glaube, das dauert noch ein halbes Jahr oder ein ganzes, bis der Christian das im Vorstieg kann und sich's traut. Hehe.
    Am Umlenker der Direkte Südwest-Kante (7-) im Bereich Katzl an der Hohen Reute im Nachstieg. Ich glaube, das dauert noch ein halbes Jahr oder ein ganzes, bis der Christian das im Vorstieg kann und sich’s traut. Hehe.
  • Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Beim Ablassen in der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • Am Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Am Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • Am Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
    Am Umlenker der Südwand (5+) im Bereich Wandl an der Hohen Reute
  • Umlenker der Südwand (5+) in der Wandl mit fulminanten Ausblick
    Umlenker der Südwand (5+) in der Wandl mit fulminanten Ausblick
  1. Klasse, zum einen wieder was von Dir zu lesen und zum anderen Deine schönen Fotos zu sehen. Weiter so! 😉

    Liebe Grüße, Gerd

Kommentare sind deaktiviert.