Klettermix im Frankenjura

Klettermix im Frankenjura
Die Drei Zinnen bei Großenohe in der Fränkischen Schweiz im Abendlicht

Neulich, es ist Sonntag Nachmittag. Die Sonne scheint. Eigentlich wollten wir, mein Nachbar und ich, ja an Förstelsteinkette, aber der Parkplatz war schon so überfüllt, dass wir weiter fuhren zur Leupoldsteiner Wand. Gleiche Problematik. Also nochmal weiter zur Hohen Reute, so der Plan C. Auf dem Weg dahin einen kurzen Abstecher über Münchs und eher wir lange guckten standen wir an der Stierberger Gemsenwand.

Klettern an der Stierberger Gemsenwand

Trotz genau so vollem Parkplatz war erstaunlich wenig los an der Wand. War dann aber wohl auch schon 16.00 Uhr. Naja egal, die Kletterei war tipptop.

  • Klettern an der Stierberger Gemsenwand: Schon wieder auf dem Weg nach unten … #25meter #vierhakenmüssengenügen #frankenjura #stierbergergämsenwand
    Klettern an der Stierberger Gemsenwand: Schon wieder auf dem Weg nach unten … #25meter #vierhakenmüssengenügen #frankenjura #stierbergergämsenwand
  • Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
    Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
  • Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
    Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
  • Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
    Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand
  • Unterwegs in der Stierberger Gemsenwand: Fotopause beim Ablassen
  • Hätte wohl gehalten – oder wenn das rausfummeln länger dauert als die ganze Route zu klettern, und ich kletter' fei ned schnell … ;-) #klemmkeil
    Hätte wohl gehalten – oder wenn das rausfummeln länger dauert als die ganze Route zu klettern, und ich kletter‘ fei ned schnell … 😉 #klemmkeil
  • Hätte wohl gehalten – oder wenn das rausfummeln länger dauert als die ganze Route zu klettern, und ich kletter' fei ned schnell … ;-) #klemmkeil
    Hätte wohl gehalten – oder wenn das rausfummeln länger dauert als die ganze Route zu klettern, und ich kletter‘ fei ned schnell … 😉 #klemmkeil

Klettern an den Drei Zinnen im Frankenjura

Ab 18.00 Uhr – im Wald wurd’s langsam frisch, deshalb fuhren wir nochmal kurz weiter für ein paar Routen an die Drei Zinnen – und wir waren die Einzigen …

  • Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
    Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
  • Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
    Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
  • Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
    Fotopause während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
  • Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
    Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura
  • Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor'm Sonnenuntergang
    Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor’m Sonnenuntergang
  • Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor'm Sonnenuntergang
    Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor’m Sonnenuntergang
  • Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor'm Sonnenuntergang
    Fotopause am Umlenker während des Kletterns an den Drei Zinnen im Frankenjura kurz vor’m Sonnenuntergang
  • Beim Klettern an den Drei Zinnen im fränkischen Großenohe im Abendlicht
    Beim Klettern an den Drei Zinnen im fränkischen Großenohe im Abendlicht
  • Auf dem Rückweg von den drei Zinnen zum Auto im Abendlicht
    Auf dem Rückweg von den drei Zinnen zum Auto im Abendlicht
  • Die Drei Zinnen im Frankenjura im Sonnenuntergang
    Die Drei Zinnen im Frankenjura im Sonnenuntergang
  • Die Drei Zinnen im Frankenjura im Sonnenuntergang
  • Die Drei Zinnen bei Großenohe in der Fränkischen Schweiz im Abendlicht
    Die Drei Zinnen bei Großenohe in der Fränkischen Schweiz im Abendlicht
  • Wenn man letztlich doch wo anders klettert als man wollte und dann den falschen Kletterführer im Rücksack hat, oder auch: zum Glück gibt's Smartphones
    Wenn man letztlich doch wo anders klettert als man wollte und dann den falschen Kletterführer im Rücksack hat, oder auch: zum Glück gibt’s Smartphones
  • Auf dem Rückweg vom Klettern an den Drei Zinnen in der Fränkischen Schweiz
    Auf dem Rückweg vom Klettern an den Drei Zinnen in der Fränkischen Schweiz
  1. Waren letztes Wochenende auch an der Wand, aber an klettern war wegen der Menschenmassen leider gar nicht zu denken. Wir werden es dann wohl auch mal irgendwann nach 16Uhr versuchen 😉

Kommentare sind deaktiviert.